Produkt zum Begriff Verkehrsinfrastruktur:
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Ampel, Straße und Verkehr
Ampel, Straße und Verkehr
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Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Junior 48: Ampel, Straße und Verkehr
Ampel, Straße und VerkehrBand 48Wie kommst du sicher auf die andere Straßenseite und wirst im Dunkeln gut gesehen? Anhand von vielen wieder erkennbaren Situationen und anschaulichen Bewegungsklappen erfahren Kinder, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Wie überquert man eine Straße an einer Ampel oder einem Zebrastreifen? Wie wird man im Dunkeln gut gesehen? Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Straßenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten. Dieses Buch bringt ihnen anhand eindrücklicher Szenen und Bewegungsklappen die einfachsten Verhaltensregeln näher. Zum Abschluss können die Kinder in einem Richtig-Falsch-Quiz das Gelernte anwenden. ISBN: 978-3-473-32878-9 16 Seiten Spiralbindung Ab 2 Jahre Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de
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1:35 M561 Transport-Fahrzeug Gama Goat
Art.Nr.: 300035330 Art.bezeichnung: 1:35 M561 Transport-Fahrzeug Gama Goat Das Standmodell ist eine Nachempfindung des M561 Gama Goat, welches Fahrzeug aufgrund seiner Fähigkeit kletterähnlich wie eine Bergziege über Stein und Fels zu ...
Preis: 36.99 € | Versand*: 0.00 € -
Migrationsprozesse und Mobilität
Migrationsprozesse und Mobilität , Migration und Mobilität wirken sich seit Jahrhunderten wesentlich auf die Herausbildung der europäischen Gesellschaften aus und besonders die jüdischen Gemeinschaften wurden von diesen Phänomenen fortwährend geprägt. Der vorliegende Band widmet sich der erzwungenen und freiwilligen Mobilität von Einzelpersonen und jüdischen Gemeinden in Österreich, Deutschland, Böhmen und Schlesien während des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Familiäre Beziehungen, Wissenstransfer, wirtschaftliche Gründe und Vertreibungen waren die wichtigsten Gründe für einen Ortswechsel. Die ambivalente Haltung der gesetzgebenden Instanzen zwischen Ablehnung der Juden aus religiösen Gründen und Anerkennung ihrer ökonomischen Bedeutung schuf für sie zusätzliche Unsicherheit. Die Autorinnen und Autoren aus der Tschechischen Republik, Österreich, Deutschland und Polen betrachten in diesem Band Ursachen, Verläufe und Folgen der jüdischen Migration in Mitteleuropa. Angesichts der gegenwärtigen Migrationsbewegungen liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Analyse und dem Verstehen von Migrationsprozessen und ihrer vielfältigen Gründe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie beeinflusst die Mauterhebung die Verkehrsinfrastruktur und die Mobilität der Bevölkerung?
Die Mauterhebung kann dazu führen, dass bestimmte Straßen weniger befahren werden, da Autofahrer alternative Routen wählen, um die Gebühr zu umgehen. Dies kann zu einer Entlastung stark befahrener Straßen und einer besseren Verteilung des Verkehrs führen. Gleichzeitig kann die Mauterhebung die Mobilität der Bevölkerung einschränken, insbesondere für Menschen mit niedrigerem Einkommen, die sich die zusätzlichen Kosten möglicherweise nicht leisten können.
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"Welche Auswirkungen hat die geteilte Mobilität auf die Verkehrsinfrastruktur und die Umwelt?"
Die geteilte Mobilität reduziert die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen, was zu einer Entlastung der Verkehrsinfrastruktur führt. Gleichzeitig kann sie dazu beitragen, den CO2-Ausstoß zu verringern und somit die Umwelt zu schonen. Durch die Nutzung von Sharing-Diensten wie Carsharing oder Bikesharing können Staus und Luftverschmutzung reduziert werden.
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Wie kann die Verkehrsinfrastruktur effizienter gestaltet werden, um städtische Mobilität zu verbessern?
Die Verkehrsinfrastruktur kann effizienter gestaltet werden, indem der öffentliche Nahverkehr ausgebaut wird, um mehr Menschen zum Umstieg vom Auto zu bewegen. Zudem können Fahrradwege und Fußgängerzonen geschaffen werden, um alternative Verkehrsmittel attraktiver zu machen. Die Einführung von Carsharing- und E-Scooter-Angeboten kann ebenfalls dazu beitragen, die städtische Mobilität zu verbessern.
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Wie können Städte ihre Verkehrsinfrastruktur verbessern, um den zunehmenden urbanen Verkehr zu bewältigen?
Städte können ihre Verkehrsinfrastruktur verbessern, indem sie den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln fördern, Fahrradwege ausbauen und Fußgängerzonen schaffen. Außerdem können sie Carsharing und Fahrgemeinschaften unterstützen, um den Individualverkehr zu reduzieren. Die Einführung von Umweltzonen und die Förderung von Elektrofahrzeugen können ebenfalls dazu beitragen, den Verkehr in Städten zu entlasten.
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Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
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Rund um den Verkehr
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Preis: 17.99 € | Versand*: 3.95 € -
Soziologie der Mobilität (Manderscheid, Katharina)
Soziologie der Mobilität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Einsichten. Themen der Soziologie (UTB)#6#, Autoren: Manderscheid, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: 49-Euro-Ticket; 9-Eurot-Ticket; Automobilität; BMW; Bahnverkehr; Daimler; Deutsche Bahn; Flugverkehr; Globalisierung; Gütertransport; Individualverkehr; Lehrbuch; Lufthansa; Mercedes Benz; Migration; Migrationsbewegungen; Mobilities Paradigma; Nachhaltigkeit; Schiffsverkehr; Sesshaftigkeit; Sozialwissenschaften; Studium Soziologie; Tourismus; Verkehr; Verkehrsmittel; Verkehrsverbindung; Verkehrswende; Volkswagen; Wirtschaftswachstum; soziale Strömungen; Öffentliche Nahverkehr, Fachschema: Soziologie / Sport, Freizeit~Bau / Straßenbau~Straßenbau - Straßenbauer~Verkehrsplanung, Fachkategorie: Verkehrsplanung und -politik ~Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838555812, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2508580
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Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie beeinflusst die geteilte Mobilität die Verkehrsinfrastruktur und die Umwelt in städtischen Gebieten?
Die geteilte Mobilität reduziert die Anzahl der individuellen Fahrzeuge auf den Straßen, was zu einer Entlastung der Verkehrsinfrastruktur führt. Dies kann zu einer Verringerung von Staus und einer effizienteren Nutzung des vorhandenen Straßenraums führen. Darüber hinaus kann die geteilte Mobilität dazu beitragen, die Umweltbelastung in städtischen Gebieten zu reduzieren, da weniger Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind und alternative Antriebsformen wie Elektrofahrzeuge oder Fahrräder genutzt werden.
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Wie kann die Verkehrsinfrastruktur verbessert werden, um die Mobilität in Städten zu erhöhen?
Die Verkehrsinfrastruktur kann verbessert werden, indem der Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn vorangetrieben wird. Zudem können Fahrradwege und Fußgängerzonen ausgebaut werden, um alternative Mobilitätsformen zu fördern. Die Förderung von Carsharing und Elektromobilität kann ebenfalls dazu beitragen, die Mobilität in Städten zu erhöhen.
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Wie können Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur die Mobilität und Wirtschaft eines Landes verbessern?
Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur können die Effizienz und Zuverlässigkeit des Transportsystems verbessern, was zu einer besseren Mobilität für Bürger und Unternehmen führt. Eine gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur kann die Kosten für den Transport von Waren senken und die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft steigern. Zudem können Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur neue Arbeitsplätze schaffen und das Wirtschaftswachstum ankurbeln.
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Inwiefern beeinflusst die zunehmende Fahrzeugnutzung die Umwelt, die Verkehrsinfrastruktur und die individuelle Mobilität?
Die zunehmende Fahrzeugnutzung führt zu einer erhöhten Luftverschmutzung und CO2-Emissionen, was negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. Zudem belastet sie die Verkehrsinfrastruktur, was zu Staus, Unfällen und einem höheren Bedarf an Straßeninstandhaltung führt. Auf individueller Ebene kann die zunehmende Fahrzeugnutzung zu einem Mangel an Bewegung und einem Anstieg von Gesundheitsproblemen führen, während gleichzeitig die Abhängigkeit von individuellen Fahrzeugen die Flexibilität und Nachhaltigkeit der Mobilität einschränkt.
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